Der Prüfdienst der Bundesagentur für Arbeit aus Berlin hat am 25.06.2019 eine Vorort-Prüfung der Berufseinstiegsbegleitung in Mönchengladbach und Neuss durchgeführt. Die Prüferin bescheinigte den Trägern und den Berufseinstiegsbegleiter/innen mit einem Ergebnis weit über dem Bundesdurchschnitt eine sehr gute Leistung. Diese positive Bewertung basiert auch auf der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Schulen und den Trägern.

Auch wir können nur bestätigen und wiederholen, dass die Berufseinstiegsbegleitung an unserer Schule unverzichtbar und unglaublich wertvoll ist. Die Zusammenarbeit zwischen den „BerEbs“ und der Schule funktioniert hervorragend und trägt dazu bei, dass viele unserer Schüler*innen nach dem Beenden der Schullaufbahn an der Kirschhecke bestens betreut sind. In vielen Fällen ist es sogar so, dass die betreuten Schüler*innen eine Ausbildung oder die für sie passende Praktikumsstelle bekommen. Dies wäre ohne die Arbeit der „BerEbs“ in den meisten Fällen nicht möglich gewesen.

Da das Schuljahr sich dem Ende zuneigt, möchten wir uns auf diesem Wege schon einmal für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf das kommende Schuljahr.