Das Angebot der Beratung wird von jüngeren und älteren Schülern aller Klassen regelmäßig genutzt. Ein Tipp von einer neutralen Person kann oft sehr hilfreich sein.

Ich  arbeitete schon seit 2003 an dieser Schule. Dabei ist mir kein Thema fremd. Stress mit Mitschülern, Cybermobbing, Abzocke, Prügeleien, Stress mit Eltern oder Lehrern….Es gibt kein Thema, dass hier noch nicht besprochen wurde. Auch Eltern holen sich regelmäßig Rat.

Dabei ist es mir wichtig zu sagen, dass ich Schweigepflicht habe.

Ich habe auch nichts mit dem Jugendamt zu tun. Auch parallelen zu manchen Fernsehsendungen wie z.B. die Schulermittler haben wenig mit der Realität im Schulalltag  zu tun.

1 2

Zu erreichen bin ich:

täglich während der Schulzeit unter der Büronummer: 02166/ 21 71 850
über das Sekretariat: 02166/ 60 16 69
über email: ostendarp.kirschhecke@web.de

Eure und Ihre

Conni Ostendarp

Dipl-Sozialpädagogin

Zusatzausbildung zur

Familientherapeutin (RGST)