Mitteilung über den Tod eines Kollegen

Am heutigen Montagmorgen bekamen wir die traurige Nachricht, dass unser Kollege Herr Kohnen plötzlich verstorben ist. Das ist bisher die einzige offizielle Information, die wir betreffend seines Todes erhalten haben.

Wir alle sind sehr erschüttert und traurig über Herrn Kohnens Tod und fühlen mit seiner Familie. Erst allmählich wird uns bewusst, was passiert ist und wer davon betroffen ist.

Dieses Ereignis bedeutet einen tiefen Einschnitt in unser Schulleben. Wir werden darauf Rücksicht nehmen, dass viele Menschen an unserer Schule betroffen und traurig sind. Manches wird in dieser Woche anders laufen als sonst.

In diesem Zusammenhang haben wir uns Unterstützung vom Schulpsychologischen Dienst geholt. Meine KollegInnen und ich werden alles Mögliche unternehmen, um den Kindern zu helfen das Erlebte zu verarbeiten. Wir bitten Sie von Spekulationen bzw. Gerüchten und Äußerungen abzusehen.

AUSSERDEM MÖCHTEN WIR DRINGEND DARUM BITTEN, DASS KEINE UNANGEMELDETEN BESUCHE IN DER SCHULE VON EHEMALIGEN SCHÜLER*INNEN ODER ELTERN STATTFINDEN. WIR MÜSSEN ALLE ERST EINMAL MIT DIESER SITUATION ZURECHTKOMMEN UND NACH WIE VOR GELTEN DIE CORONA-SCHUTZREGELN UND KONTAKTBESCHRÄNKUNGEN!

Mit freundlichen Grüßen

Dorothea Sadrina-Voelkner – Schulleiterin